Polizei

Katzenklingel löste Sprengstoffalarm aus

Teilen

Plötzlich stand nicht der streunende Kater, sondern Polizeibeamte vor der Tür.

Eine selbstgebaute Katzenklingel hat in Kassel einen Polizeieinsatz ausgelöst. Beamte stießen am Donnerstag im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auf eine Kartonschachtel und ein Buch, aus denen Elektro- und Kupferkabel ragten und bis zur Türglocke führten, wie die Polizei mitteilte.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um eine Sprengvorrichtung handeln könnte, wurde das Haus geräumt und abgesperrt. Weitere Streifen, ein Sprengstoffspezialist und ein Spürhund wurden angefordert. Eine sichtlich verdutzte Wohnungsinhaberin öffnete schließlich die Tür und klärte die Beamten auf - mit einem Schlag auf die Schachtel, bei dem ein Klingeln in der Wohnung ertönte. Ihre streunende Katze signalisiere damit ihren Einlasswunsch.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo