Skandal um Brandopfer

Kein Geld: Bestatter ließen Toten am Straßenrand liegen

Teilen

Weil er mittellos und alleinstehend war, deponierten sie den Leichensack am Straßenrand.

Weil er keine Angehörigen hatte, die für die Bestattungskosten aufkommen würden, hat ein griechisches Bestattungsunternehmen einen 86-jährigen Verstorbenen am Straßenrand liegen lassen. Der Mann war am Samstag bei einem Brand in seinem kleinen Häuschen am Rande von Thessaloniki ums Leben gekommen, berichtete das Nachrichtenportal "Thestival".

   Die Feuerwehr habe ihn tot aufgefunden und ein Bestattungsunternehmen verständigt, hieß es weiter. Als die Bestatter vor Ort erfuhren, dass der Mann alleinstehend und mittellos war, hätten sie den Leichensack am Straßenrand deponiert und seien davongefahren. Erst Stunden später gelang es der Polizei, ein anderes Bestattungsunternehmen zu organisieren, das die Leiche schließlich abholte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo