Drama Down Under

Killer-Hai beißt Taucher vor Australien tot

Teilen

Der 32-jährige Amerikaner tauchte von einem Boot aus. Dann schlug der Hai zu.

Ein drei Meter langer Hai hat vor der australischen Westküste einen Taucher angegriffen und zu Tode gebissen. Der 32 Jahre alte Amerikaner sei in der Nähe der Rottnest-Insel 18 Kilometer vor Fremantle von einem Boot aus getaucht, als das Tier angriff, berichtete die Zeitung "West Australian" am Samstag.

Ein Segler, der die Attacke sah, habe Alarm geschlagen, sagte Polizeisprecher Gerry Cassidy. Die Fischereibehörde vermute den Hai noch in der Nähe der Insel, berichtete die Zeitung. Sie prüfe, ob das Tier weiter aufs Meer hinaus geleitet werden könne.

Zweiter tödlicher Angriff binnen zweier Wochen
Es war die zweite tödliche Hai-Attacke vor der Westküste Australiens innerhalb von zwei Wochen und die dritte in diesem Jahr. Im Oktober hatte ein Hai einen 64-jährigen Schwimmer beim Frühsport vor Perth gepackt. Im September war eine 21-Jährige auf einem Bodyboard tödlich angegriffen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.