Bei Seaworld-Show

Killerwal greift seinen Trainer an

Teilen

Erst nach 15 Minuten lässt Orca Kasakta seinen Trainer wieder los.

Eine Show im bekannten Freizeitpark Seaworld wird zur Horror-Show: Killerwal Kasakta schnappt sich ihren Trainer Ken Peters und zieht ihn zum Spielen unter Wasser. Erst nach 15 Minuten kann sich Peters befreien. Der Vorfall ereignete sich zwar schon 2006 , aber erst jetzt hat das US-Arbeitsministerium ein Video davon veröffentlicht.

Denn gegen Seaworld wird seither ermittelt. Der Vorwurf: Die Trainer der Killerwale werden unnötigen Risiken ausgesetzt, wenn sie mit den 2,7 Tonnen schweren Tieren schwimmen. Das Video ist beinahe ein Plädoyer für die Gefährlichkeit der Shows.

Ken Peters springt zu Kasatka ins Becken. Der Koloss reagiert aber anders als gewöhnlich: Der Killerwal schnappt sich seinen Trainer und zieht ihn unter Wasser. Zum Glück kann der Trainer an der Wasseroberfläche immer wieder nach Luft schnappen, aber Befreien kann er sich nicht. Weil Kasatka in die Mitte des Pools geschwommen ist, kann Peters auch von außen nicht befreit werden.

Trotz des Schocks bleibt Ken Peters erstaunlich ruhig. Nach 15 Minuten kann er in ein Sicherheitsnetz springen und sich retten. Kaum zu glauben: Peters kommt mit dem Schrecken davon, hat sich nur ein Bein gebrochen.

2010 hatte Trainerin Dawn Brancheu weniger Glück. Sie wurde von einem Killerwal vor 7.500 Zuschauern getötet.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo