Australien

Kiloweise Kokain im Anzug - geschnappt

Teilen

Kokain im Taucheranzug unter Kleidung geschmuggelt. 25 Jahre Haft drohen.

Mit einem Taucheranzug voller Kokain unter der Straßenkleidung hat ein Brite versucht, den australischen Zoll zu überlisten - vergeblich. Ein Spürhund beschnüffelte den 60-Jährigen, der mit einem Kreuzfahrtschiff im Hafen von Sydney ankam, und schlug Alarm. Am Freitag stand der Mann vor Gericht. Ihm drohen 25 Jahre Haft.

Brite bereut "lächerliche" Tat
"Es tut mir schrecklich leid", sagte er. "Ich bereue, dass ich mich überhaupt auf so etwas Lächerliches eingelassen habe." Er habe das Rauschgift geschmuggelt, weil ihm ein privater Kredithai im Nacken saß. Wie lange er ins Gefängnis muss, erfährt er nächste Woche.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.