Bei Bauarbeiten

Kim Jong-Un gibt den Heimwerker-König

Teilen

Der nordkoreanische Diktator legte in seiner neuen Uni selbst Hand an.

In Nordkorea wird derzeit die Kim-Il-Sung-Uni gebaut. Diktator Kim Jong-Un geht der Bau offenbar nicht schnell genug voran, denn er ließ sich jetzt dabei ablichten, wie er auf der Baustelle selbst Hand anlegt.

Mit prüfendem Blick schnappte sich Kim eine Laminatplatte und verlegte sie selbst. Nach wenigen Augenblicken schien ihm das aber doch zu stressig zu sein, denn er entschied sich doch lieber das Sofa zu testen. Allerdings nicht ohne seinen umstehenden Untergebenen Tipps zu geben, die diese eifrig notierten.

Die Kim-Il-Sung-Universität wurde 1946 gegründet und ist damit die älteste nordkoreanische Uni. Schon Kim Jong-il hat in den 1960ern hier studiert, später soll auch der heutige Führer hier die Schulbank gedrückt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo