Sonderthema:
Kim Jong-il trifft Medwedew

Russland-Besuch

Kim Jong-il trifft Medwedew

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-il ist am Mittwoch mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew zusammengetroffen. Die Gespräche fanden auf einer Militärbasis im sibirischen Ulan Ude statt. Das Treffen ist der zentrale Programmpunkt der einwöchigen Reise Kims durch Sibirien und den Fernen Osten Russlands. Der nordkoreanische Machthaber war am Samstag mit seinem gepanzerten Sonderzug in das Nachbarland gereist.

Aus Sicherheitsgründen hält der Kreml Einzelheiten zu Reiseplänen und -route des Gastes aus dem stalinistisch regierten Land geheim. Es wurde erwartet, dass es bei den Gesprächen vor allem um humanitäre und wirtschaftliche Hilfe zur Bekämpfung der Hungerkrise in dem isolierten Staat gehen würde. Außerdem dürfte der von dem russischen Energieriesen Gazprom geplante Bau einer Gaspipeline durch Nordkorea nach Südkorea zur Sprache kommen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen