Deutschland

Kinder verwechselten Hausmeister mit Horror-Clown

Teilen

Die Kinder dürften den Mann mit Warnweste und Gehörschutz falsch interpretiert haben.

Ein von Schülern am vergangenen Donnerstag in der sächsischen Stadt Riesa gesichteter "Horror-Clown" war gar keiner. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen handelte es sich offenbar um den Hausmeister, wie die Polizei in Dresden am Montag mitteilte. Die Achtjährigen hätten den mit Warnweste und Gehörschützern am Kopf ausgestatteten Angestellten "augenscheinlich falsch interpretiert".

Zunächst hatte es geheißen, dass sich ein als "Clown" verkleideter Unbekannter mit Baseballschläger vor die Schule gestellt hatte. Die Polizei hatte daraufhin bereits mehr Streifen zu den Schulen in der Stadt und deren Umgebung geschickt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.