Iran

Kindermörder öffentlich hingerichtet

Teilen

Der Täter soll eine Sechsjährige entführt, vergewaltigt und umgebracht haben.

Ein wegen Mordes an einem sechsjährigen Mädchen verurteilter Mann ist in der südiranischen Kleinstadt Nejris öffentlich hingerichtet worden. Nach Berichten iranischer Medien vom Freitag hatte der Mann das Mädchen im März diesen Jahres entführt, vergewaltigt und ermordet. Nach der Bestätigung des Urteils durch das oberste Gericht wurde er am Donnerstag in Nejris öffentlich gehängt.

Im Iran wird die Todesstrafe unter anderem wegen Mordes, Vergewaltigung, bewaffneten Raubes und Drogenhandels mit mehr als einem Kilogramm Rauschgift verhängt. Nach Angaben von Amnesty International wurden in dem Land allein in der ersten Jahreshälfte annähernd 700 Menschen - hauptsächlich Drogenschmuggler - hingerichtet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.