Sonderthema:
Kleines Wunder: Jaxon sagt

Junge mit halben Schädel

Kleines Wunder: Jaxon sagt "Hallo"

Jaxon Emmet Buell ist ein kleines Wunder. Dem Jungen fehlt der Großteil seines Schädels und obwohl ihm die Ärzte keine Überlebenschance gaben, feierte er im August seinen ersten Geburtstag.

Millionen Menschen über den Globus verteilt, verfolgen das Leben des Jungen aus Florida. Über Facebook, Twitter und Co. sprechen Nutzer der Familie ihre Bewunderung aus.

Video zum Thema Wunderbaby Jaxon sagt Hallo
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Schau mal wer da spricht
Jetzt gaben die stolzen Eltern ihren Fans etwas zurück. Auf der Facebook-Seite von Jaxon teilten sie ein süßes Video von ihrem Sohn. Der Junge blickt mit seinen großen blauen Augen in die Kamera. Sein Papa Brandon ist zu hören: „Sag hallo Deutschland und sag hallo zu den Kindern, die dir die Bilder gemalt haben“. Der kleine Jaxon strengt sich an und sagt dann ganz leise, aber deutlich: „Hallo“. Ein Video, das die Herzen schmelzen lässt. Rund eine halbe Million Menschen haben es  allein in den ersten beiden Tagen gesehen.

Ärzte rieten zur Abtreibung
Dass Jaxon vor Lebenskraft strotzt beweist allein die Tatsache, dass er noch am Leben ist. Die Ärzte hatten Mutter Brittany zu einer Abtreibung geraten. Selbst wenn er die Schwangerschaft überlebt, würde er niemals sprechen, sehen, hören oder laufen können, prognostizierten sie.

Doch Jaxon hat es ihnen gezeigt. Er kann sehen, hören und wie im Video zu sehen ist, auch sprechen. Neben „Hallo“ kann er bereits „Mama“ und „Addy“ (Daddy) sagen.

Kein Einzelfall
Doch Jaxon’s Schicksal ist kein Einzelfall. Er leidet an Anencephalie, eine Fehlbildung des Gehirn, bei der in unterschiedlichem Umfang Teile des Schädeldaches, der Hirnhäute, der Kopfhaut und des Gehirns fehlen. Rund eines von Tausend Ungeborenen ist in Mitteleuropa davon betroffen. Die Krankheit entsteht im ersten Schwangerschaftsmonat und ist nicht erblich. Aber im Gegensatz zu Jaxon werden 98 Prozent der Kinder mit Anencephalie abgetrieben.

Aber Brittany und Brandon haben sich bewusst für ihr Kind entschieden und das gibt jetzt vielen anderen Menschen Liebe, Kraft und Lebensmut.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen