Horror-Crash in Kolumbien

Kleinflugzeug kracht in Bäckerei

Teilen

Traurige Bilanz des Unglücks: mind. fünf Tote und 15 Verletzte.

In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ist ein Kleinflugzeug in eine Bäckerei gestürzt, fünf Menschen kamen ums Leben. Unter den Opfern des Unglücks vom Sonntag (Ortszeit) waren die vier Insassen sowie ein Mensch am Boden, berichtete die Zeitung "El Columbiano" in der Nacht auf Montag unter Berufung auf die Feuerwehr.

Die Zeitung "El Pais" meldete mindestens 15 Verletzte. Fünf von ihnen befanden sich dem Bericht zufolge in Lebensgefahr. Zuvor hatten die Behörden von vier Todesopfern gesprochen. Dies waren der Pilot und der Besitzer des Flugzeugs sowie zwei Passagiere. Nach Angaben der Luftfahrtbehörde waren auch zwei Bäckereiangestellte unter den Verletzten.

Zu dem Absturz kam es aus bisher ungeklärter Ursache im Nordwesten der Stadt. Drei Gebäude wurden beschädigt.

Bei der Maschine handelt es sich um eine Beechcraft 60, die nach Informationen von "El Columbiano" kurz nach dem Start einen Notruf absetzte. Der Flughafen El Dorado liegt nur fünf Kilometer vom Absturzort entfernt. Die Maschine war von dort zum 20 Kilometer entfernten zweiten Flughafen der Hauptstadt, Guaymaral, gestartet.

Video zum Thema: Tote nach Flugzeugabsturz
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo