Mit einem Schlag k.o.

Knockout-Brutalos setzen neuen "Trend"

Teilen

"Knockout Game" in den Straßen von New York.

Ein neuer fragwürdiger "Trend" wird derzeit in den USA verfolgt. Dieses "Spiel" nennt sich "Knockout Game", dabei werden unbescholtene Bürger auf offener Straße plötzlich angegriffen. Ziel dabei ist es, das zufällig ausgewählte Opfer mit einem Schlag zu Boden zu strecken. So passiert in New York, wo ein Einwanderer aus Ecuador mit einem gezielten Schlag zu Boden gebracht wurde.

Der 62-jährige Lauro Ponce war gerade, in Gedanken versunken, auf dem Heimweg von seiner Arbeit. Plötzlich griffen ihn unvermittelter zwei Männer an und schlugen auf ihn ein. Mit gebrochenem Schädel bleibt Ponce auf der Straße liegen. Besonders bitter sind die Folgen für den Einwanderer. Seinen Beruf als Fabrikarbeiter kann er nicht mehr ausüben, so fällt auch das dringend benötigte Geld für die Familie in der Heimat weg. Wegen dieses "Spiels" wird Lauro Ponce sein weiteres Leben im Pflegeheim verbingen müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.