Brutaler Sex-Mob

Köln: Sex-Attacken waren geplant

Teilen

Innenminister: "Verbindungen müssen sehr sorgfältig geprüft werden"

Der deutsche Justizminister Heiko Maas (SPD) geht davon aus, dass die Silvester-Angriffe auf Frauen organisiert waren. "Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein. Niemand kann mir erzählen, dass das nicht abgestimmt oder vorbereitet wurde", sagte Maas der "Bild am Sonntag" laut Vorausbericht.

"Wir müssen dringend aufklären, wie es zu diesen abscheulichen Taten kommen konnte", sagte er. Auch einen Zusammenhang zwischen den Attacken auf Frauen in mehreren deutschen Städten schließt Maas nicht aus: "Alle Verbindungen müssen sehr sorgfältig geprüft werden. Der Verdacht liegt nahe, dass hier ein bestimmtes Datum und zu erwartende Menschenmengen herausgesucht wurden. Das hätte dann noch einmal eine andere Dimension."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.