Kurioser Fund

Koks mit Hakenkreuzen beschlagnahmt

Teilen

Video: Händler kennzeichnen Ware, um sie von anderen Dealern zu unterscheiden.

In Bolivien hat die Polizei eine mit Hakenkreuzen gekennzeichnete Kokainladung beschlagnahmt. In einem Auto in der Nähe der Stadt Santa Cruz de la Sierra, im Süden des Andenlandes, fanden Ermittler 204 Päckchen mit je einem Kilogramm Kokainpaste, die jeweils mit einem Abdruck der schwarz-weiß-roten Nazi-Flagge etikettiert waren.

Die Ladung war wahrscheinlich auf dem Weg in ein illegales Labor zur letzten Verarbeitung vor dem Vertrieb an die Konsumenten, teilte die Polizei nach Angaben der lokalen Zeitung "El Deber" am Dienstag mit. Der bolivianische Fahrer sei bei der Ortschaft Warnes, 25 Kilometer nördlich von Santa Cruz, verhaftet worden.

Die Drogenhändler kennzeichnen ihre Ware, um sie von den Ladungen anderer Dealer beim Transport und bei der Lagerung zu unterscheiden. Eine Nazi-Marke war in Santa Cruz de la Sierra aber bisher nicht in der Drogenszene bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.