Flüchtlinge

Kommt die nächste Flüchtlingswelle?

Teilen

Flüchtlinge könnten bald wieder Österreich erreichen

Österreich könnten bald wieder Flüchtlinge erreichen. Slowenien erwartet nämlich für 16 Uhr die Ankunft eines Zuges mit 408 Migranten am Grenzübergang Dobova, meldete die slowenische Nachrichtenagentur STA. Am Donnerstag und Freitag bis 12 Uhr sei kein Migrant über die kroatisch-slowenische Grenze gekommen, hieß es.

Entsprechend herrschte auch auf der slowenischen Seite des Grenzübergangs Spielfeld/Sentilj am Freitag gähnende Leere. Im slowenischen Lager befanden sich nur 25 Personen, die am Donnerstag von den österreichischen Behörden zurückgeschickt worden waren. Sie werden in ein Flüchtlingslager im westslowenischen Postojna gebracht, wo sich bereits 212 Personen aufhielten. Im ostslowenischen Lendava warten weitere 55 Migranten darauf, von Kroatien zurückgenommen zu werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.