Sonderthema:
Kongress einigt sich bei Staatsfinanzierung

USA

Kongress einigt sich bei Staatsfinanzierung

Der US-Kongress hat im Grundsatz die Finanzierung der Regierung für das nächste Jahr sichergestellt. Abgeordnete beider Parteien einigten sich in der Nacht auf Dienstag in einem ersten Schritt auf Maßnahmen, um einen Staatsbankrott im Wahljahr 2012 zu verhindern, sagten Mitarbeiter von Abgeordneten. Konkret geht es um die Finanzierung zahlreicher staatlicher Aufgaben vom Heimatschutz bis hin zu Klimaaufgaben.

Details zu der Vereinbarung wurden zunächst nicht genannt, da die Einigung vorläufig sei und noch letzte Hand angelegt werden müsse. Die abschließende Vereinbarung sollte noch am Dienstag nach neuerlichen Beratungen veröffentlicht werden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen