Neuseeland

Kopf gestoßen: Blinde kann wieder sehen

Teilen

Frau stieß sich an einem Kaffeetisch, am nächsten Tag war sie geheilt.

Eine blinde Frau hat in Neuseeland auf wundersame Weise ihr Augenlicht wieder erlangt. Wie australische Medien berichten, hat sich die Dame an einem Kaffeetisch den Kopf gestoßen. Am nächsten Tag konnte sie wieder sehen.

Lisa Reid erblindete im Alter von 11 Jahren, ein Tumor drückte auf den Sehnerv. 13 Jahre später bückte sich die damals 24-Jährige, um ihren Blindenhund vor dem Schlafengehen zu küssen. Dabei knallte sie mit Wucht auf einen Beistelltisch. Am nächsten Morgen erwachte Reid und konnte wieder sehen.

Rätselhafte Heilung
Die wundersame Heilung hat sich bereits im Jahr 2000 zugetragen. Jetzt hat Reid im Gespräch mit australischen Medien von ihrer Geschichte erzählt. "Man kann sich das kaum vorstellen, wie es ist, wieder sehen zu können", so die 38-Jährige. "Keiner kann erklären, was genau passiert ist", sagte Reid zu Daily Mail Australia. Sie habe sich dazu entschlossen, ihre Geschichte publik zu machen, um auf die Anliegen von blinden Menschen aufmerksam zu machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.