Grünes Licht für Kroatiens EU-Beitritt

Entscheidender Schritt

Grünes Licht für Kroatiens EU-Beitritt

Die EU-Kommission gibt grünes Licht für den Kroatien-Beitritt. EU-Justizkommissarin Viviane Reding erklärte Freitag vor Beginn des Ministerrats in Luxemburg, sie sei "sehr glücklich", weil Kroatien grünes Licht erhalte. Die letzten Hindernisse seien beseitigt, "ich habe noch vor einem Jahr nicht daran geglaubt". Allerdings habe Kroatien seine Aufgaben gemacht. Deswegen könne man "sehr ruhig und guten Herzens Ja zu Kroatien" sagen, so Reding.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen