Spoiler: es ist heute!

Laut Bibel soll an diesem Tag die Welt untergehen

Teilen

Bibel-Fanatiker lesen aus diesen Zeilen das Ende der Welt heraus.

Hardcore-Christen rund um den Globus zittern am heutigen Freitag den 13. Denn heute ist nicht nur der vermeintliche Unglückstag, sondern kollidiert auch gleichzeitig mit einem Vollmond. Gläubige Christen erinnert dieses Ereignis an einen Bibelvers, der sich nicht wirklich durch Optimismus auszeichnet. Bei Lukas, 21,25 steht geschrieben: „Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wassermengen werden brausen“.

Vielen wird deshalb bange. Sie deuten den Weltuntergang in diese biblische Prophezeiung und auch dieses Zittern wird im heiligen Buch vorhergesagt. „…und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde; denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen“, steht in Lukas 21,26.

Dass der Vollmond auf einen Freitag den 13. fällt, reicht diesen religiösen Weltuntergangtheoretikern völlig aus, um ein Ende unseres Planeten zu fürchten. In den Sozialen Medien schrieb ein User: „Jesus reißt den Himmel auf und holt bald seine Kinder zu sich… sehr bald.“

Ob das wirklich heute sein wird, bleibt zu bezweifeln. Tief „Egon“ lässt halb Europa im Schnee versinken, vielleicht reicht Jesus dies ja auch schon als kleine Apokalypse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.