Nach 40 Jahren

Legendärer Zodiac-Killer entlarvt

Teilen

Beim Serienmörder soll es sich um einen heute 91-jährigen Mann handeln.

Lyndon Lafferty, ein ehemaliger Highway-Polizist, glaubt, den legendären Zodiac-Killer, der Ende der 1960er Jahre in Kalifornien sein Unwesen getrieben hat, identifiziert zu haben. Bei dem Killer, der mindestens fünf Menschen getötet haben soll, soll es sich um einen heute 91-jährigen Mann handeln, der in Solano County (Kalifornien) leben soll.

Lafferty, ein Freund des damaligen Hauptverdächtigen der Polizei, hat ein Buch über seine 40 Jahre lange Jagd nach dem Zodic-Killer geschrieben. Dabei greift er die Behörden offen an: "Korruption und politische Interventionen haben die Ermittlungen zu einem Geheimnis gemacht. So wurde dem Zodiac-Killer Immunität und sogar eine Lizenz zum Töten verschafft."

In Briefen, die der Zodiac-Killer der Presse schrieb, um die Polizei zu verhöhnen, gab der Mann an, 37 Menschen getötet zu haben: "Die Polizei wird mich nie fassen, weil ich zu clever für sie bin." In den Briefen fanden sind auch Symbole und Zeichen, die zum Teil bis heute nicht entschlüsselt wurden.

Der Zodiac-Killer war auch Vorlage für zahlreiche Hollywood-Filme.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.