Blinder Passagier?

Leiche flog vom Zürcher Himmel

Teilen

In der Zürcher Gemeinde Weisslingen ist Mitte April in einem Waldtobel ein unbekannter Toter gefunden worden. Der Leichenfund gibt Rätsel auf, berichten Schweizer Medien. Der Tote ist vermutlich aus einem Flugzeug gefallen - die Leiche wies mehrere Knochenbrüche auf.

Den Verdacht, dass der Tote aus einem Flugzeug gefallen sein könnte, äußerte der Schweizer Staatsanwalt Markus Imholz aufgrund erster Ermittlungen. Bis jetzt ist die Identität der Leiche des dunkelhäutigen Mannes noch nicht geklärt.

Versteck im Fahrwerkschacht
Möglicherweise handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen afrikanischen Flüchtling, der vor dem Start des Flugzeuges in den Fahrwerkschacht kletterte.

Vermutlich war er schon während des Fluges erfroren und aus dem Schacht gefallen, als der Pilot beim Landeanflug auf den Flughafen Zürich das Fahrwerk ausfuhr. Diese Theorie steht im Vordergrund der Ermittlungen, wie der zuständige Staatsanwalt der Neuen Zürcher Zeitung bestätigte.

Ein ähnlicher Fall hatte sich vor 12 Jahren im Raum Waldshut (D) ereignet. Damals war ein 15-jähriger Afrikaner, der als blinder Passagier von Kamerun nach Zürich fliegen wollte, tot in einem Feld gefunden worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten