Video zum Thema Deutsche Tramperin tot in Spanien gefunden
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

In Spanien

Vermisste Studentin tot auf Tankstelle entdeckt

Seit einer Woche wurde Sophia L., eine deutsche Tramperin, vermisst. Nun sollen sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt haben. Wie die spanische Zeitung „El Correro“ berichtet, soll ihre Leiche auf einer spanischen Tankstelle nahe Asparrena gefunden worden sein.

Die 28-Jährige wollte vor einer Woche von Leipzig nach Bayern trampen. Dort sollte sie aber nie ankommen. Die Spur der Studentin verliert sich an einer Tankstelle an der A9 nahe dem Leipziger Flughafen. Dort soll sie in einen Lkw gestiegen sein.

Verdächtiger festgenommen

Wie die Zeitung berichtet, wurde bereits ein Mann in Spanien festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig, die Schwester eines deutschen Grünen-Politikers umgebracht zu haben.

Über die Nationalität des Verdächtigen machten die Behörden bislang keine Angaben. Es kursieren Gerüchte, dass es sich um einen Mann aus Marokko handeln soll. Diese unbestätigten Meldungen sorgten im Internet wieder für rechte Hetzparolen.

Familie wehrt sich gegen rechte Hetze

Eine Tatsache, gegen die sich Sophias Bruder entschieden wehrt. „Wir möchten darauf hinweisen, dass die Nationalität eines möglichen Täters nichts mit seinen Taten zu tun hat", schreibt er an Medien. "Sophia ist in der Unterstützung von Geflüchteten aktiv und engagiert sich gegen Rechts. Sophia würde unter keinen Umständen wollen, dass auf ihre Kosten rassistische Hetze betrieben wird, wie es teils schon geschehen ist", heißt es in dem Schreiben weiter.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten