Hintergründe unklar

Leichenteile in Plastiksack an See entdeckt

Teilen

Schockierte Spaziergänger haben bei Hannover einen grausigen Fund gemacht.

Spaziergänger haben an einem See in Langenhagen bei Hannover einen grausigen Fund gemacht: Sie entdeckten Leichenteile in einem Plastiksack. Dem ersten Augenschein nach habe die Leiche bereits länger an der Stelle und davor eventuell auch im Wasser gelegen.

Hintergründe unklar
Die Spaziergänger waren mit ihrem Hund am Wietzesee unterwegs gewesen, der vor allem bei Anglern beliebt ist. Als der Hund aus dem Wasser kam, entdeckte das Paar den Sack mit dem grausigen Inhalt. Die beiden alarmierten die Polizei. Beamte sperrten den Fundort ab und suchten nach weiteren Leichenteilen. Was für Körperteile genau entdeckt wurden, wollte Hilgenberg nicht sagen.

Leichenteile von Rentner
Die Leichenteile gehören vermutlich zu einem 2015 getöteten Rentner. Davon geht die Staatsanwaltschaft Hannover nach einer ersten Prüfung aus, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Offenbar handle es sich genau um die Teile, die bei der im Herbst vergangenen Jahres im Mittellandkanal in Hannover entdeckten Leiche des 70-jährigen Rentners fehlten, sagte der Sprecher. Um endgültige Klarheit zu schaffen, soll jetzt unter anderem eine DNA-Untersuchung durchgeführt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.