Ludwigshafen

Leichnam Helmut Kohls zu Hause aufgebahrt

Teilen

Der tote deutsche Altkanzler hat derweil ein Totenbett in seinem Wohnzimmer.

Der öffentliche Abschied vom deutschen Altkanzler Helmut Kohl nimmt allmählich konkrete Formen an. Unter anderem sei für Kohl eine Totenmesse im Dom von Speyer geplant, berichtet die Zeitung "Bild am Sonntag".

Nach Informationen des Blattes soll der Leichnam Kohls nach einem in Straßburg vorgesehenen europäischen Staatsakt mit dem Schiff über den Rhein in seine rheinland-pfälzische Heimat nach Speyer gebracht werden. Das Requiem im Dom werde öffentlich zugänglich sein. Danach wird der engste Familien- und Freundeskreis in der Traukapelle im Adenauerpark in Speyer Abschied von Kohl nehmen.

Vorerst aber soll Kohl in seinem Haus in Ludwigshafen-Oggersheim aufgebahrt bleiben. Dafür wurde extra eine Kühlung im Haus installiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.