Trauer um 9-Jährigen

Letztes Weihnachten: Der kleine Jacob ist tot

Teilen

Jacob hatte einen letzen Wunsch: Noch einmal Weihnachten feiern.

Vor vier Jahren erhielt der damals 5-jährige Jacob Thompson eine niederschmetternde Diagnose: Der Bub aus dem US-Bundesstaat Maine war an einem Neuroblastom erkrankt. Dabei handelt es sich um eine bösartige Erkrankung des sympathischen Nervensystems, die vor allem bei Kindern auftritt. Seither kämpfte der kleine Jacob gegen die Krankheit an, sein Zustand verschlechterte sich aber immer mehr.

Weil Jacob die Weihnachtszeit so sehr liebte, hatten seine Eltern eine besondere Idee. Sie riefen im Internet dazu auf, ihrem Buben möglichst viele Weihnachtskarten zu schenken und somit das Fest vorzuziehen. Zahlreiche Menschen kamen dem Wunsch nach und machten dem 9-Jährigen somit eine große Freude. Am 12. November konnte Jacob so zusammen mit seiner Familie Weihnachten feiern.

Nur eine Woche später erlag Jacob schließlich seinem Krebsleiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo