Lebensgefahr

Liebespaar klettert auf Waggon – Stromschlag

Teilen

Jugendliche klettern auf Güterwagen – 17-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Am Kölner Eifeltor spielten sich am Sonntagabend dramatische Szenen ab. Passanten beobachteten einen Lichtbogen am Containerbahnhof und alarmierten umgehend die Behörden. Wie sich herausstellte, waren zwei Jugendliche (17 und 16) auf einen Güterwaggon geklettert. Das Liebespaar bekam dabei durch die Oberleitung einen Stromschlag.

Eine Polizeisprecherin bestätigte gegenüber der BILD den Vorfall: „Der Junge erlitt schwere Verbrennungen, schwebt in Lebensgefahr.“  Das 16-jährige Mädchen wurde hingegen nur leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Warum die beiden Teenager auf den Waggon geklettert sind, ist bislang noch völlig unklar. Beim Eintreffen der Rettung lag das Liebespaar noch auf dem Waggon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.