Lion-Air-Flugzeug

Bali-Bruchlandung: Flugdatenschreiber geborgen

Teilen

Suche nach Ursache für Crash ohne Verletzte in Indonesien vom Samstag geht weiter.

Einen Tag nach der Bruchlandung eines Lion-Air-Flugzeugs vor der indonesischen Insel Bali haben Spezialisten am Sonntag den Flugdatenschreiber geborgen. Ermittler der Behörde für Transportsicherheit waren an Ort und Stelle, um die Unglückssache zu untersuchen, wie ein Abgeordneter des Verkehrsausschusses im indonesischen Parlament sagte. Bis Sonntag gab es keinen Hinweis darauf, was das Unglück ausgelöst haben könnte. Die Maschine war nach Angaben der Fluggesellschaft neu, der Pilot erfahren.

Rettungsarbeiten der Unglücks-Maschine in Bali



Die Boeing 737-800 mit 108 Menschen an Bord hatte am Samstag im Anflug die Landebahn verpasst und war 50 Meter vor der Küste ins Wasser gestürzt. Alle 101 Passagiere und die Besatzungsmitglieder konnten sich retten. Viele schwammen an das nahe gelegene Ufer.

Die Maschine lag in seichtem Wasser. Sie wurde am Sonntag mit dicken Tauen näher an die Küste gezogen. "Sie soll auseinandergenommen werden", sagte ein Mitarbeiter des Transportministeriums dem Nachrichtenportal Vivanews.com.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rettungsarbeiten der Unglücks-Maschine in Bali