160715_PanikInNizza.Standbild001.jpg

Nizza-Terror

Lkw-Angreifer schoss mit Pistole auf Polizei

Teilen

Offenbar nicht funktionsfähige Granate und Waffenattrappen in Lastwagen gefunden.

Der Lkw-Angreifer von Nizza hat mit einer Pistole das Feuer eröffnet, bevor er von Polizisten erschossen wurde. Das verlautete am Freitag aus Ermittlerkreisen. Auch Regionalpräsident Christian Estrosi sagte, der Mann habe "mehrfach geschossen".

Estrosi hatte zuvor außerdem gesagt, in dem 19-Tonner seien "schwere Waffen" gefunden worden. Aus Ermittlerkreisen hieß es dann in der Früh, es seien eine nicht funktionsfähige Granate und Waffenattrappen entdeckt worden.

Mindestens 80 Menschen getötet

Der Mann war am Donnerstagabend kurz nach einem Feuerwerk anlässlich des französischen Nationalfeiertags auf einer Strandpromenade von Nizza mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge gerast. Er tötete mindestens 80 Menschen.

Nizza: Lkw rast in Menschenmenge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo