Deutschland

Lkw-Lenker fuhr seit 32 Jahren ohne Deckel

Teilen

Im Landkreis Passau auf dem Weg nach Österreich aus dem Verkehr gezogen.

Mehr als 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs - die Polizei hat in Windorf (Landkreis Passau) einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit 1981 ohne gültige Fahrerlaubnis auf der Straße unterwegs war. Beamte der Verkehrspolizei hatten den 54-Jährigen am Montag auf der Autobahn 3 gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass ihm bereits 1981 der Führerschein der Klasse 3 endgültig entzogen wurde. Der Mann war von Nordrhein-Westfalen unterwegs nach Österreich, um dort eine Baustelle zu beliefern. Der Fahrer wurde ebenso wie der 46-jährige Fahrzeughalter angezeigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.