Seoul

Löwe zerfleischt Pfleger in Kinderzoo

Teilen

Raubtier griff Mann beim Verteilen von Spielzeug im Gehege an.

Ein Löwe hat in seinem Gehege einen Tierpfleger in einem südkoreanischen Zoo angefallen und totgebissen. Der 53-jährige Pfleger sei vermutlich an den Folgen eines Nackenbisses der Raubkatze gestorben, wurde ein Arzt von der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstag zitiert. Der Mann habe Bisswunden am ganzen Körper gehabt.

Er habe noch gelebt, als er auf dem Boden des Löwengeheges im Zoo des Großen Kinderparks im Osten der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gefunden worden sei. Kurze Zeit später sei er jedoch seinen Verletzungen erlegen. Überwachsungskameras hätten gezeigt, dass der Pfleger das Gehege betreten habe, um Spielzeug für die Löwen zu verteilen.

Der Löwe, der den Pfleger totgebissen haben soll, wurde laut Yonhap isoliert und betäubt. In dem Zoo befanden sich keine Besucher. Er ist seit Sonntag als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung der Vogelgrippe geschlossen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.