Politiker-Gattin

Loki Schmidt (91) ist tot

Teilen

Die Frau des deutschen Alt-Bundeskanzlers Helmut Schmidt ist verstorben.

Die Ehefrau des deutschen Alt-Bundeskanzlers Helmut Schmidt (SPD), Loki Schmidt, ist tot. Die 91-Jährige starb in der Nacht zum Donnerstag in ihrem Haus im Hamburger Stadtteil Langenhorn. Eine Sprecherin des Hamburger Büros von Helmut Schmidt bestätigte entsprechende Medienberichte. Den Berichten zufolge war sie Ende September in ihrem Reihenhaus in Hamburg gestürzt und hatte sich einen Fuß gebrochen.

 Botanikerin
Helmut und Hannelore "Loki" Schmidt waren seit 68 Jahren verheiratet. Das Paar hatte sich schon in der Grundschule kennengelernt. Die ausgebildete Lehrerin hatte sich einen Ruf als Botanikerin und Naturschützerin erworben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.