Exzess-Leben

London-Killer feierte völlig enthemmte Sex- und Drogenpartys

Teilen

Er rauchte Crack "wie eine Dampflok".

Frühere Freunde erzählen: Masood war nach seinen Drogen-Exzessen extrem gefährlich.

London. Bevor Khalid Masood (52), der Attentäter von London, zum radikalen Islamisten wurde, führte er ein wildes, selbstzerstörerisches Leben. Das berichten jetzt frühere Freunde in der Sun.

Anfang der 1990er Jahre regierten Drogen und Sex seinen Alltag – damals trug er noch seinen britischen Namen Adrian Elms.

Schlitzte das Gesicht eines Freundes mit Messer auf

Seine Kumpel erzählen der britischen Zeitung: Tausende Pfund verprasste er mit Prostituierten. „Seine Laster waren schuld, dass er aus der Wohnung geschmissen wurde“, sagt Cassie Havard (43) seine ehemalige Vermieterin. „Das war kein richtiger Moslem. Er kaufte Frauen, rauchte unglaubliche Mengen Crack und schlitzte sogar einem Freund mit einem Messer das Gesicht.“

Einige seiner Kumpane von damals meinen sogar, er könnte während des Attentats high gewesen sein. Einer erinnert sich: „Er würde alles nehmen. Von Kokain und Ecstacy bis LSD und Crack – das rauchte er gierig wie eine Dampflok.“ Masood wurde häufig aggressiv, zettelte häufig Schlägereien an, erzählen seine Freunde. Masood wurde mehrfach verurteilt: Körperverletzung, Waffenbesitz, gewalttätiger Übergriffe.

„Als wir das Foto von dem Terroristen auf der Bahre sahen, wussten wir, das ist unser alter Freund. Das war der letzte Akt eines Mannes, der die meiste Zeit seines Lebens andere terrorisierte.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.