Deutschland

Luxus-Jacht im Bodensee versunken

Teilen

Katamaran rammte und versenkte Jacht - Bootsführerin verletzt.

Ein Segelschiff ist auf dem Bodensee mit einem Katamaran kollidiert und anschließend gesunken. Die 64-jährige Bootsführerin der Segeljacht wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, waren beide Boote am Freitagnachmittag aus der deutsche Stadt Konstanz kommend in Richtung Friedrichshafen - ebenfalls Deutschland - gefahren. Der Bootsführer des Katamarans übersah dabei die Segeljacht und prallte mit der Steuerbordseite gegen die 150.000 Euro teure Jacht, die daraufhin zerbrach und sofort sank.

Die Bootsführerin und ihr 69-jähriger Ehemann - beide trugen keine Schwimmwesten - gingen durch die Wucht des Aufpralls über Board. Die Besatzung des Katamarans konnte die beiden bergen und brachte sie nach Friedrichshafen, wo sie ärztlich untersucht wurden.

Ob die Segeljacht geborgen werden kann, ist bisher unklar - der Bodensee ist an der Unfallstelle etwa 240 Meter tief.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.