Auf La Reunion

MH370: Weiteres Trümmerteil entdeckt

Teilen

Das Metallobjekt ist im Hauptort Saint-Denis gefunden worden.

Auf der Tropeninsel La Reunion im Indischen Ozean ist ein weiteres Trümmerteil entdeckt worden. Ob es sich bei dem Gegenstand um ein Wrackteil einer Boeing 777 handle, sei derzeit völlig unklar, berichtete die Zeitung "Journal de l'Ile de La Reunion" am Sonntag.

Das bisher nicht näher identifizierte Metallobjekt, englischen Medienberichten zufolge soll es sich um eine Flugzeugtür bzw. einen Teil davon handeln, sei im Hauptort Saint-Denis gefunden worden, hieß es. Die BBC berichtete, ein weiteres Trümmerteil von einem Flugzeug sei gefunden worden.

Bereits in der vergangenen Woche war auf La Reunion ein Trümmerteil am Strand entdeckt worden, bei dem es sich vermutlich um eine Flügelklappe handelt. Das Trümmerstück, das in dem Ort Saint-Andre angeschwemmt worden war, soll ab Mitttwoch in einem Labor in Toulouse untersucht werden. Inzwischen wurde von der malayischen Regierung offiziell bestätigt, dass es sich um ein Trümmerteil einer Boeing 777 handelt. Mutmaßlich stammt es von der verschollenen Boeing der Malaysia Airlines. Flug MH370 war am 8. März 2014 vom Radar verschwunden und wird seither vermisst.

Wrackteil passt zu MH370

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wrackteil passt zu MH370