Tschetschenien

Machthaber Kadyrow boxt mit Minister

Teilen

Sportminister "bestraft" - er musste einige Treffer von Kadyrow einstecken.

Der umstrittene tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow (36) trägt Probleme mit seinen Ministern neuerdings im Boxring aus. Als erstes bekam Sportminister Salambek Ismailow das neue Faustrecht im russischen Ex-Kriegsgebiet im Nordkaukasus zu spüren. Kadyrow sei verärgert gewesen, weil die Renovierung des Ministeriums nicht vorangehe.

"Während unseres Dialogs (oder eher unseres Sparrings) habe ich dem Minister sanft und unaufdringlich mit einigen rechten und linken Haken erklärt, dass er seinen Kopf benutzen muss", meinte Kadyrow. Der Minister habe einen Kopfschutz tragen dürfen, "weil er morgen zur Arbeit muss", schrieb der in eine Camouflage-Hose gekleidete Herrscher am Dienstag zu mehreren Fotos beim Onlinedienst Instagram.

Als nächsten werde er wohl seinen Arbeitsminister "bestrafen". Der bullige Kadyrow, dem Kritiker massive Menschenrechtsverletzungen vorwerfen, zeigt sich gerne als Mann des Volkes.

Die stärksten Bilder des Tages



Machthaber Kadyrow boxt mit Minister
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.