Neue Hoffnung

Maddie McCann: Neue heiße Spur

Teilen

Die Hoffnung steigt: Kann das Rätsel um die kleine Maddie nun endlich gelöst werden?

Maddie McCann verschwand im Mai 2007 spurlos aus einem Urlaubsressort in Portugal. Die damals Dreijährige wird seitdem fieberhaft gesucht. Ihre Eltern Kate und Gerry haben sich geschworen, dass sie die Suche nach ihrer Tochter niemals aufgeben werden. Der Fall McCann ist einer der bekanntesten Vermisstenfälle der Welt. Nun soll die Suche noch mindestens bis September 2017 andauern. Knapp 97.000 Euro sollen die Ermittler dafür erhalten.

Wie der britische „Mirror“ berichtet soll es nun sogar eine neue heiße Spur geben. Die Polizei ist dabei auf der Suche nach einem Mann, der 2007 im Urlaubsressort gearbeitet hatte. Die Ermittler vermuten, dass der Portugiese Geheimnisse rund um den Vermisstenfall für sich behalten haben könnte.  

Der Mann hatte zwar 2007 eine Aussage gemacht, könnte möglicherweise aber mehr über das Verschwinden der kleinen Maddie wissen. Die Polizei geht derzeit aber nicht davon aus, dass der Portugiese selbst das Mädchen entführt haben soll.

Die Ermittler verfolgten in den letzten 10 Jahren unzählige Spuren. Bislang verliefen diese aber allesamt im Sand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.