Suchaktion

Maddie McCann: Polizei befragt neue Zeugin

Teilen

Die Frau wurde im selben Ort missbraucht, in dem Maddie verschwand.

Bei der Suche nach der seit 2007 verschwundenen Maddie McCann gibt es eine neue Spur. Scotland Yard hat einen Sextäter im Visier, der an der portugiesischen Algarve in mehrere Ferienapartments eingebrochen ist und kleine Mädchen sexuell missbraucht haben soll.

Jetzt hat sich eines der Opfer - eine heute 19-jährige Frau - gemeldet. Sie behauptet, im selben Ferienort (Praia da Luz) missbraucht worden zu sein, in dem Maddie McCann verschwand. Das damals zehn Jahre alte Mädchen wurde im Jahr 2005, also zwei Jahre vor Maddies Verschwinden, missbraucht. Aus Scham und Angst erzählte sie nicht einmal ihren Eltern von der Tat und schwieg - bis jetzt!

Hauptkommissar Andy Redwood von Scotland Yard spricht gegenüber "Mail Online" von einer bedeutenden Spur, weil sie direkt nach Praia da Luz führt. Bereits im März hat Scotland Yard bekannt gegeben, dass man nach einem Mann suche, der in den Jahren 2004 bis 2006 in Ferienapartments von mindestens 12 britischen Familien eingedrungen sein und dort fünf Mädchen missbraucht haben soll.

Weil - ähnlich wie bei Maddie McCann - nichts geklaut wurde und es keine Einbruchsspuren gab, hofft die Polizei auf eine Spur im Fall Maddie McCann. Der noch unbekannte Mann soll schwarze Haare haben und braun gebrannt sein. Zudem habe er einen dicken Bauch, sei unrasiert und ungepflegt. Drei Zeugen fiel ein besonderer Geruch an dem Mann auf - möglicherweise Aftershave oder Tabak. Allerdings könnte er auch Müllmann gewesen sein, erklärt die Polizei, die zudem wissen will, dass der Mann Englisch mit Akzent sprach.

 Seit dem jüngsten öffentlichen Aufruf zur Mithilfe habe es 500 Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, teilte die Polizei in London mit. Die britische Polizei darf gegenwärtig in Portugal zwar Unterlagen sichten, jedoch nicht offiziell ermitteln. Man hoffe darauf, dass in "naher Zukunft" die Erlaubnis von den portugiesischen Behörden erteilt werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo