Horror-Tat

Mädchen (10) vergewaltigt und geschwängert

Teilen

Der Onkel des Mädchens steht unter dringendem Tatverdacht.

Ein junger Mann in Argentinien steht unter Verdacht, seine zehnjährige Nichte vergewaltigt und geschwängert zu haben. Der 23-jährige Onkel sei festgenommen worden, sagte Staatsanwalt Alejandro Gulle am Freitag einem Fernsehsender. Die Schwangerschaft des Mädchens sei erst im achten Monat festgestellt worden.

Der Onkel lebte demnach im gleichen Haus wie seine Nichte und ihre Eltern. Er könnte jetzt wegen "schwerwiegendem sexuellen Missbrauch" ins Gefängnis kommen.

Die Zehnjährige habe nicht gemerkt, dass sie schwanger sei, bis ihre Mutter sie wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus von Mendoza im Westen des Landes gebracht habe, sagte der Staatsanwalt. Die Schwangerschaft sei für eine Abtreibung bereits zu weit fortgeschritten. In Argentinien sind Abtreibungen nach Vergewaltigungen erlaubt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.