Japan

Mädchen enthauptet Mitschülerin

Teilen

Leiche war mit abgetrenntem Kopf und Hand entdeckt worden.

Die japanische Polizei hat eine 16-jährige Schülerin festgenommen, die eine 15 Jahre alte Klassenkameradin erwürgt und anschließend enthauptet haben soll.

Die mutmaßliche Täterin habe das Opfer zunächst mit einem Metallgegenstand geschlagen, teilten die Ermittler in der südjapanischen Stadt Sasebo in der Präfektur Nagasaki mit.

Die Leiche war demnach am Sonntag mit abgetrenntem Kopf und abgetrennter linker Hand in der Wohnung der seit April alleine lebenden 16-Jährigen gefunden worden.

Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Bekannt ist, dass die Mutter der mutmaßlichen Mörderin im vergangenen Jahr gestorben war und der Vater erneut geheiratet hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo