USA

Mädchen (9) erschießt jüngeren Bruder

Teilen

Die Eltern sind zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung gewesen.

Im US-Staat Arkansas soll ein neunjähriges autistisches Mädchen seinen zwei Jahre jüngeren Bruder erschossen haben. Die Polizei erklärte am Dienstag, die Eltern seien zum Zeitpunkt der Tat nicht in der Wohnung gewesen.

Das Mädchen erzählte den Beamten ursprünglich, zwei Männer seien am Montag in die Wohnung eingedrungen und hätten den Bruder erschossen. Es habe jedoch keine Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen gegeben, sagte Polizeisprecherin Cassandra Davis.

Der Vater habe den Beamten erklärt, seine Tochter leide an Autismus und erfinde häufig Geschichten. Nach Gesprächen mit der Tochter seien die Ermittler zu dem Schluss gekommen, dass sie geschossen habe.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.