Indien

Männer-Mob verbrennt junge Frau

Teilen

Die 15-Jährige verweigerte Sex und wurde dafür angezündet.

Erneut eine ungeheuerlicher Gewaltakt gegen eine Frau in Indien: Eine 15-Jährige aus der indischen Stadt Uttar Pradesh wurde von mindestens 6 Männern angezündet und erlag später ihren Verletzungen. Die junge Frau hatte zuvor abgelehnt, sich mit der Gruppe sexuell einzulassen. Die Männer packten die 15-Jährige anschließend, zerrten sie aus dem Haus und zündeten sie an.

Festnahmen
Die Familie konnte das Mädchen noch ins Krankenhaus bringen, dort verstarb sie aber einige Tage später. Die Polizei konnte die Täter inzwischen ausfindig machen und nahm sie fest. In Indien kommt es fast täglich zu schweren Gewaltakten gegen Frauen. Internationale Aufregung gab es rund um eine Gruppenvergewaltigung vor zwei Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.