20161103_66_83861_161103_MO_050_MOD_Manager_tot_aufgefunden.jpg

Österreicher stirbt in New York

Manager in Halloween-Kostüm lag tot auf Brücke

Teilen

Die New-York-Reise des Eventmanagers von Masters of Dirt endete tödlich.

Für eine Hochzeit reiste Arthur M. (31) nach New York, wo er im Stadtteil Brooklyn bei Verwandten wohnte. In Österreich kennt man ihn als Eventmanager der Freestyle-Motocross-Shows „Masters of Dirt“. Auf dem Heimweg von einer Halloween-Party in Manhattan überquerte er die Williamsburg Bridge, die beide Stadtteile miteinander verbindet.

Clockwork Orange
Dienstagfrüh wurde er dort tot aufgefunden. Er wies schwere Verletzungen am Kopf und den Beinen auf. M. trug ein Halloween-Kostüm, das an die Hauptfigur aus dem Film A Clockwork Orange angelehnt ist. Ermittler vermuten, dass der 31-Jährige beim Versuch, Fotos zu machen, vom Brückengeländer auf die Fahrbahn stürzte oder einem Fahrerflüchtigen zum Opfer gefallen ist. Das Obduktionsergebnis steht noch aus.(lae)

Sein Geschäftspartner Georg Fechter nahm mit einem bewegenden Facebook-Posting Abschied

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.