Münster

Mann (72) rast Ferrari zu Schrott

Teilen

Ein missglücktes Überholmanöver endete mit sechsstelligem Schaden.

Mit einem zerstörten Super-Sportwagen und einer gesperrten Autobahn endete das Überholmanöver eines 72-Jährigen bei Münster (Nordrhein-Westfalen). Der Mann war Montagfrüh gegen 5.30 Uhr mit seinem Ferrari auf der Autobahn A1 unterwegs, als der Wagen bei einem Überholmanöver aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern kam.

Der Ferrari fuhr über den Grünstreifen, krachte in die Mittelleitplanke, schlitterte über die Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Ein nachfolgender Mercedes wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Die Autobahn wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten teilweise komplett gesperrt, es bildete sich zwischenzeitlich ein Stau mit einer Länge von bis zu 10 Kilometern.

Der 72-Jährige wurde bei dem Crash leicht verletzt, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Der Ferrari hat nur noch Schrottwert, der Gesamtschaden liegt im sechsstelligen Bereich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo