Suspendierung droht

Mann begaffte Kollegin im Nacktscanner

Teilen

Der Flughafen-Mitarbeiter sagte angeblich: 'Ich liebe diese riesigen Brüste.'

Weil er seine Kollegin in einem der neuen Körperscanner begafft haben soll, ist in London ein Flughafen-Mitarbeiter verwarnt worden. Der 25-Jährige soll anzügliche Bemerkungen gemacht haben, als die 29 Jahre alte Frau durch einen der umstrittenen "Nacktscanner" am Flughafen Heathrow ging. Die Polizei verwarnte den Mann wegen Belästigung.

"Ich liebe diese riesigen Brüste"
Der Flughafenbetreiber BAA erklärte am Mittwoch, der Mann werde vom Dienst suspendiert, sollten die Anschuldigungen wahr sein. Laut "The Sun" sagte er zu seiner Kollegin, als er ihren Nackt-Ausdruck sah: "Ich liebe diese riesigen Brüste."

Die Scanner gibt es in Heathrow erst seit kurzem. Sie sollen verhindern, dass Passagiere am Körper Sprengstoff in Flugzeuge schmuggeln. An Weihnachten hatte es ein Mann geschafft, Sprengstoff durch gewöhnliche Sicherheitschecks zu bringen und beinahe einen Anschlag auf eine Maschine nach Detroit verübt. Gegner meinen jedoch, dass die Ganzkörperscanner - bei denen Millimeterwellen den Fluggast bis auf die Haut durchleuchten - Persönlichkeitsrechte verletzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten