Wie im Actionfilm

Mann bei Tempo 90 auf Motorhaube

Teilen

Nach Streit unter Nachbarn setzte er sich auf Motorhaube.

Szenen wie in einem Actionfilm haben sich auf einer Autobahn in Schleswig-Holstein abgespielt. Nach einem Streit ist ein 28-Jähriger sechs Kilometer weit auf der Motorhaube eines Kleinwagens mitgefahren. Als die 68-jährige Lenkerin und ihr Beifahrer auf dem Seitenstreifen stoppten, kam es zu Handgreiflichkeiten, wie ein Polizeisprecher sagte.

Tempo 90
Der 28-Jährige erlitt bei der halsbrecherischen Fahrt am Montag leichte Verletzungen. Hintergrund des Vorfalls war ein Nachbarschaftstreit, dem das Paar entgehen wollte. Der 28-Jährige setzte sich jedoch auf die Motorhaube. Die 68-Jährige gab trotzdem Gas und fuhr Schlangenlinien und legte Bremsmanöver ein, um den Mann loszuwerden. Auf der nahe gelegenen Autobahn war sie mit Tempo 80 bis 90 unterwegs.

"Das war wie in einem Actionfilm", sagte Polizeisprecher Rainer Wetzel. Der Beifahrer habe aus dem Auto die Polizei angerufen. "Die Kollegen haben ihm dann gesagt, dass der Wagen stoppen soll." Die Beamten ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.