Festnahme in Italien

Mann entführte Model und wollte sie als Sex-Sklavin verkaufen

Teilen

Bei einem fingierten Fotoshooting wurde die Frau betäubt und gefesselt.

Weil er ein britisches Model entführte, um sie als Sexsklavin im Darknet anzubieten, ist ein Pole in Italien festgenommen worden. Der 30-jährige Mann habe sein 20-jähriges Opfer im Juli im Norden Italiens entführt, teilte der Mailänder Vizestaatsanwalt Paolo Storari am Samstag bei einer Pressekonferenz mit. Nach einer Woche habe er die Frau aber wieder freigelassen.

   Bei einem inszenierten Fotoshooting am 11. Juli in Mailand habe der Mann mit einem Komplizen das Model betäubt und gefesselt, berichtete Storari. Von dort sei die Frau im Kofferraum eines Wagens aufs Land gebracht worden. Nacktfotos von ihr hätten die Täter ins Darknet gestellt, wo sie als Sexsklavin hätte versteigert werden sollen. Allerdings habe sich niemand gemeldet.

   Die Ermittler halten die Schilderungen des in Großbritannien lebenden Polen für nicht glaubwürdig. Möglicherweise sei es vielmehr eine Drohung gewesen, um Lösegeld von der Agentur des Opfers und seiner Familie zu erpressen. Aus nicht geklärten Gründen habe der Pole die junge Frau dann am 17. Juli zurück nach Mailand gefahren und sie in der Nähe des britischen Konsulats freigelassen. Anschließend sei er festgenommen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.