USA

Mann fesselt angeschossenen Hund auf Gleis

Teilen

Ein Unbekannter schoss einem Hund in den Nacken und fesselte ihn dann.

Brutale Tierquälerei in den USA: Ein Unbekannter soll in Tampa im Bundesstaat Florida einem fremden Hund mehrmals in den Nacken geschossen haben. Anschließend fesselte er das arme, schwer verletzte Tier an die Gleise der nahen Bahnstrecke.

Anrainer hörten die Schüsse und alarmierten sofort die Polizei. Diese eilten schnell zum Tatort und fanden den blutenden Hund auf den Gleisen vor. Sie verständigten einen sich nähernden Zug, der gerade noch abbremsen konnte. Die Polizeibeamten konnten den Hund befreien und in eine Klinik bringen. Wie durch ein Wunder überlebte der Hund, den die Polizei „Cabela“ tauften. Die Ärzte mussten aber ein Vorderbein amputieren.

Die Tampa Police veröffentlichte ein Foto des blutenden Hundes und bat um Hinweise auf den Täter. Bisher konnte auch der Besitzer des Hundes nicht ermittelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.