Im Urlaub

Mann findet $15.000 Perle in seiner Suppe

Teilen

Der Familienvater stieß in Portugal auf einen wertvollen Schatz.

Ein Portugal-Urlaub 2009 hat sich für eine Familie aus dem US-Staat Massachusetts wirklich gelohnt. Zufällig entdeckte Michael Serino in seiner Meeresfrüchte-Suppe eine elf mal acht Millimeter große Perle. Wie er dem Boston Herald verriet, dachte der Polizei zuerst, es sei ein Steinchen. Als er dann aber die rosa Farbe bemerkte, behielt er die Perle, ohne den wahren Wert seines Funds zu wissen.

Wieder zu Hause wurde Serino neugierig, ob die Perle echt sei und schickte sie ans Gemological Insitute of America nach Kalifornien. Diese bestätigten die Echtheit und  hatten noch eine wahre Überraschung parat. Beim Suppen-Fund handelte es sich um eine ganz seltenes Juwel: Rund 15.000 Dollar (ca. 13.000 Euro) sei die Perle wert, den sie vor allem der rosa Färbung zu verdanken hat.

Nun wird die Perle versteigert. Das Startgebot bei der Auktion in Berverly (Massachusetts) liegt bei 5.000 Dollar, der Fund wird der Familie Serino aber wohl deutlich mehr einbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.