Malaysia

Mann mit 110 Jahren auf Brautsuche

Teilen

Ansprüche hat Ahmad keine: Sie muss nur Reis und Curry kochen können:

Ein 110 Jahre alter Mann ist in Malaysia auf Brautsuche, weil er sich einsam fühlt. Ahmad Mohamad Isa hat zwei Angebote bekommen, seit er vor einer Woche öffentlich sein Herz ausgeschüttet hatte, berichteten die Zeitung  "Utusan Malaysia" am Dienstag. Zwei Witwen, 82 und 70 Jahre alt, hätten Interesse bekundet. Der Alte will seiner Angetrauten ein Auto schenken. Anspruchsvoll ist er nicht: "So lange sie Reis und Curry kochen kann, ist sie willkommen", sagte er. Ahmad ist nach Angaben der Zeitung fast blind und kann schlecht hören, doch sei sein Verstand noch scharf.

Ahmad war fünfmal verheiratet. Vier seiner Frauen starben, von der fünften ließ er sich scheiden. Er hat fünf Kinder, 20 Enkel und 40 Urenkel. Sanah Ahmad (82) ist seit 30 Jahren verwitwet. Sie hat neun Kinder. Ahmad erinnere sie an ihren verstorbenen Mann, der auch Ahmad hieß, sagte sie. Die 70-jährige Zainab Salleh hat acht Kinder, fühlt sich aber auch einsam. "Ich möchte einen Partner zum Reden und um Gefühle auszutauschen", sagte sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.