Brüssel-Terror

"Mann mit Hut" gesteht Attentat

Wie die belgische Staatsanwaltschaft Samstagabend mitteilte, ist der am Freitag festgenommene Mohamed Abrini (31) der gesuchte „Mann mit Hut“. Das soll der 31-Jährige bei seiner Einvernahme zugegeben haben.

Polizeierfolg
Fahndern war am Freitag mit der Festnahme von Abrini und fünf weiteren Verdächtigen ein spektakulärer Erfolg gelungen. Abrini ist Freund und Komplize von Salah Abdeslam, dem Drahtzieher der Paris-Attentate. Er war am Flughafen Brüssel kurz vor den Anschlägen am 22. März gesehen worden. Auch der ebenso am Freitag verhaftete Osama Krayem wurde wegen „terroristischen Mordes“ angeklagt. Er soll der gesuchte zweite Mann aus der Metrostation Maelbeek sein. Krayem wurde dabei gefilmt, wie er die Taschen kaufte, die bei den Anschlägen mit 32 Opfern explodiert waren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen